Publikationen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Publikationen von Laura Einhorn

Beitrag in Sammelwerk (2)

2020
Beitrag in Sammelwerk
Schwere Kost: Zur sozialen Ungleichheit von Fleischkonsum und Fleischverzicht in Deutschland. In: Christian Bala, Wolfgang Schuldzinski (Hrsg.), Armutskonsum - Reichtumskonsum: Soziale Ungleichheit und Verbraucherpolitik. Beiträge zur Verbraucherforschung. Düsseldorf: Verbraucherzentrale, 2020, 57–78.
Beitrag in Sammelwerk
Einhorn, Laura, Christian Neuhäuser
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und Konsument*innen. In: Ludger Heidbrink, Sebastian Müller (Hrsg.), Consumer Social Responsibility: Zur gesellschaftlichen Verantwortung von Konsumenten. Marburg: Metropolis, 2020, 117–141.

Zeitschriftenartikel (2)

2021
Zeitschriftenartikel
Meat Consumption, Classed? The Socioeconomic Underpinnings of Dietary Change. In: Österreichische Zeitschrift für Soziologie 46(2), 2021, 125–146.
2019
Zeitschriftenartikel
Max Planck PhDnet Survey Group, Charley M. Wu, Benjamin Regler, Felix K. Bäuerle, Martin Vögele, Laura Einhorn, Sofia Elizarova, Stefanie Förste, Justin Shenolikar, Jana Lasser
Perceptions of Publication Pressure in the Max Planck Society. In: Nature Human Behaviour 3(10), 2019, 1029–1030.

Forschungspapier (1)

2020
Forschungspapier
Normative Social Influence on Meat Consumption. MPIfG Discussion Paper 20/1. Köln: Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung, 2020.

Bericht (1)

2019
Bericht
PhDnet Survey Group, Benjamin Regler, Laura Einhorn, Jana Lasser, Martin Vögele, Sofia Elizarova, Felix Bäuerle, Charley Wu, Stefanie Förste, Justin Shenolikar
PhDnet Report 2018. PhDnet Survey Reports 2018. Max Planck PhDnet, 2019.

Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)

2020
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Food, Classed? Social Inequality and Diet: Understanding Stratified Meat Consumption Patterns in Germany. Doktorarbeit, University of Cologne. Studies on the Social and Political Constitution of the Economy. IMPRS-SPCE, Cologne 2020.

Rezension (1)

2018
Rezension
[Rezension] Konsumsoziologie: Schenk, Patrick: Die soziale Einbettung moralischer Kaufentscheidungen: Eine integrative Erklärung des Konsums fair gehandelter Produkte (Wiesbaden: Springer VS, 2018). In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 70(2), 2018, 331–334.

Blogbeitrag (1)

2019
Blogbeitrag
The 2018 PhDnet Survey: Drawing Conclusions. In: Max Planck PhDnet Offspring Blog, 2019.

Datenpublikation (1)

2020
Datenpublikation
Code/Syntax: Food, Classed? Social Inequality and Diet: Understanding Stratified Meat Consumption Patterns in Germany. SowiDataNet datorium, 2020.

Magazin-Artikel (1)

2021
Magazin-Artikel
Über Fleisch und Konsummoral. In: Gesellschaftsforschung, 1, 2021, 3–4.
Zur Redakteursansicht