Fenster schließen
 MPIfG Podcasts

 

 


Werner Eichhorst
Müssen wir vor der Zukunft der Arbeit Angst haben?

 

 
Download Audio-Podcast
 

Werner Eichhorst fragte im Rahmen des MPIfG-Institutstags 2016, ob wir vor der Zukunft der Arbeit Angst haben müssen.


 
Werner Eichhorst studierte Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie und Verwaltungswissenschaften in Tübingen und Konstanz. Er promovierte 1998 an der Universität Konstanz. Danach war er bis 2004 Projektleiter bei der Bertelsmann Stiftung und von 2004 bis 2005 am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg tätig. Seit Juli 2005 ist Werner Eichhorst am Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) und dort seit 2014 Direktor für Arbeitsmarktpolitik Europa.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind: international vergleichende Analyse von Institutionen und Entwicklung von Arbeitsmärkten; Vergleich von beschäftigungspolitischen Strategien und Reformprozessen; Zukunft der Arbeit und Wandel der Arbeitwelt; Politikberatung.
 
Fenster schließen